Maifest der SPD Elmstein

Veröffentlicht am 05.05.2024 in Ortsverein

Sehr gut besuchtes Maifest der SPD Elmstein

Pünktlich um 10 Uhr am 1. Mai begann das traditionelle Maifest der SPD Elmstein mit dem Stellen des Maibaumes durch die FFW Iggelbach. Routiniert mit allerlei Hilfsmittel und viel Manneskraft wurde die geschmückte Birke hochgezogen. Das der Maibaum auch gerade steht überprüfte unser Mitglied Joachim Freitag mit der Riesling-Schoppenwaage und gab mit erhobenem Daumen sein ok. Wettergott Petrus hatte es richtig gut gemeint und spendierte reichlich Sonnenschein. Unsere Damen bereiteten derweil die Weiß- und Bratwürste zu. Den starken Besucherandrang spürte als Erster Erich Pojtinger an der Kasse. Er wurde dabei tatkräftig von seinem Enkel Leo unterstützt. Außer leckeren Würsten gab es noch frische Brezeln, Weizen und Pils sowie diverse alkoholfreie Getränke. Als Verdauungshilfe konnten sich die Gäste einen „Roten Socken Schnaps“ genehmigen. Vom Hobbybrauer Verdaasdonk wurde Maibock und ein Fruchtbier ausgeschenkt. Ab 11.30 Uhr unterhielt der Musikverein Elmstein die zahlreichen Gäste mit bekannten Melodien. Die professionelle Darbietung wurde mit viel Applaus belohnt. Zum Nachmittagskaffee gab es selbstgebackenen Kuchen. Als Gast konnten wir Pat Kelly begrüßen. Er hat nach einem Hausbrand alles verloren und wohnt jetzt in Iggelbach. Zusätzlich ist er schwer erkrankt. Bei einer spontanen Spendenaktion durch Nadine Fols kamen 150,- € für Pat zusammen.

Ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen Helferinnen und Helfer sowie an die Kuchenspenderinnen. Das traditionelle Maifest zeigt deutlich, mit Gemeinsamkeit klappt vieles besser.

FFW Iggelbach und Maibaum 2024                Gast mit Iggelbräu und Weißwurst